Radio Essen am Stand

Bastelaktion mit dem MedienTreff von St. JosefUm 11.45 Uhr ist es so weit: der erste Besuch von Radio Essen bei einer Aktion der Komma gucken Galerie. Die Aktiven des MedienTreffs von St. Josef sind sofort gefragt. Es geht um ihr ehrenamtliches Engagement für die Bücherei, ihre weihnachtlichen Basteltipps für alte Bücher und ihre ersten Eindrücke von der Aktion. Vor allem werden aber Statements der Standgäste eingeholt. Macht das Buch-Upcycling Sinn oder wäre ein Entsorgen nicht besser? Wie fühlt sich Weihnachts-basteln Anfang Oktober an? Sind die Tipps verständlich? Hat es Spaß gemacht?

Die Zeit vergeht schnell. Um 13 Uhr haben rund 30 Gäste dem MedienTreff-Team gut zugeschaut oder selber gebastelt. Immer wieder wird dabei gefragt, ob noch Bücher im Treff benötigt werden. Die Antwort: Ja! Bücherspenden werden gerne genommen. Werke von gut nachgefragten Autoren gehen in die Ausleihe. Viele weitere Bücher werden über jährliche Basare wieder in den Umlauf gebracht. Anderen wird in Bastelaktionen wie am Stand der Komma gucken Galerie ein 2. Leben geschenkt – als Weihnachtsengel oder –stern, als Tannenbaum oder Bücherigel.



Kommentare sind geschlossen.