Mühle!

Tisch-Eishockey, Kick-it-Schnipsfußball, China-Schach, Solo-Halma und Mühle stehen am 9. Juni zum Ausprobieren bereit. Das bunte, große Tisch-Eishockey zieht die Blicke auf sich und lockt Jung und Alt zum Probetraining und einem ersten Match. Kick-it muss erklärt werden, geht dann aber rasant hin und her und macht auch Spaß. Aber wer kennt noch Mühle und wagt ein Spiel? Überraschenderweise braucht es nicht Oma oder Opa, die ihren Enkeln das Spiel am Stand erklären. Mehrere Grundschüler zeigen, dass sie verschiedene Strategien kennen und Mühlen erfolgreich bauen, aber auch verhindern können. Da kann eine Partie schon einmal 15 Minuten dauern. Vielleicht werden bei Oma und Opa ja demnächst Mühlensteine und –brett reaktiviert und ihnen gezeigt, wie gekonnt gewonnen wird. Dem Trend der Zeit folgend entsteht dabei unter Umständen ja auch ein kleines Handy-Video für die Freunde ….



Kommentare sind geschlossen.